Kontakt

Ihr könnt euch jeder Zeit persönlich an uns (Somia,Yasin, Michael, Abdurrahim, Ahmad, Ibrahim, und/ oder Fatih) wenden. Ihr werdet, inšāʾallāh, immer ein offenes Ohr finden.

Förmlich gesehen hat laut unserer Satzung – §6 (8) – jeder Antragsrecht und kann so die Studentische Vertretung zur Diskussion und Abstimmung über sein Anliegen zwingen.

Ihr könnt uns auch eine E-Mail schreiben an:

islamischestudien@googlemail.com

Advertisements

10 Antworten zu “Kontakt

  1. Tarik Gürleyen

    Salam alaykum,
    hey Leute, ich hoffe ihr erfreut euch bester Gesundheit. Habt ihr euch schon mit Herrn Bodenstein bezüglich unseres Ebruproblems unterhalten?
    Es wäre echt total freundlich, wenn ihr dies so schnell wie möglich klären könntet.
    Wassalam
    Tarik

  2. As Salam o Alykum an allen Mitgliedern der SVIS ,

    Ich bin Iqra Ahmed und Abiturientin dieses Jahres. Einige Tage her habe ich ein Zulassungsbescheid für das Fach Islamische Studien an der Goethe Uni Frankfurt erhalten.

    Doch bevor ich mich nun tatsächlich für das Fach immatrikulieren lasse, wollte ich euch fragen ob das Fach auch von einem oder einer muslimischen Professor/in geleitet wird. Ich habe schon oft gehört das Islamische Fächer an einigen Unis doch eher Anti-islamisch sind. Das möchte ich in meinem Studium unbedingt vermeiden. Deswegen ist meine Frage an Euch, ob der Studiengang auch wirklich korrekt islamisch und aus muslimischer Sichtweise( durch muslimsiche Professoren ) geleitet wird. 🙂

    Vielen Dank schon mal im Vorraus 🙂

    P.S Könnt Ihr mir eventuell etwas zu den Berufs- Perspektiven und -Möglichkeiten erzählen ? Viele meinen ja stets, solch ein Fach wäre kunstlose Brot.

    • Mughis

      Es kommt darauf an, wie du Anti-Islamisch definierst. Wenn für dich Anti-Islamisch Kritik, Wissenschaftlichkeit und Hinterfragen heißt, dann ist unser Fach nichts für dich. Dann empfehle ich dir nach Deoband zu gehen.Wir betrachten theologische und religiöse Themen aus der Innenperspektive (Bekenntnis orientiert) und bleiben stets wissenschaftlich Wir haben viele verschiedene seminare . Einige Fächer, wie Arabisch werden auch von Nichtmuslimen angeboten, Ab und an wird auch eine Vorlesung von einem Nichtmuslimen gehalten, wie z.B bei Ringvorlesungen. Das sollte dich aber nicht daran hindern dieses Fach zu studieren! Wenn du dich wirklich für den Islam interessierst und dein Wissen erweitern willst, findest du keine bessere Möglichkeit als bei uns.

  3. Vamin Cem

    S.A.
    Ich bin Vamin Cem, und ich würde gerne wissen ob es eine Nr. gibt unter der ich jemanden erreichen kann um Informationen zu erhalten.

  4. ELABASIRI, AHMAD

    el salam alaikum wa rhmatullah wa barkatu
    ich frage bitte ,ob ich mit jemandem über den Master sprechen kann?
    ich brauche hilfe( Informationen)

  5. Ülfet.

    Salam alaykum liebe Geschwister, insa allah möchte ich den Studiengang Islamische Studien studieren, jedoch fehlt mir die Information bezüglich der Berufsmöglichkeiten bzw. Chancen.
    Gibt es schon Absolventen im Arbeitsmarkt.
    Danke im Voraus 🙂

    • Wa-ʿalaikum as-salām,
      also die Berufsmöglichkeiten sind nicht so genau so zu definieren, es kommt ganz darauf an, in welche Richtung du deinen Schwerpunkt legen willst. Je nachdem kannst du dann im Bereich der Erziehung, Politik, Akademie etc. wirken.
      Die ersten Absolventen haben wir schon, jedoch sind die zum größten Teil im Masterstudiengang; Berufstätige sind uns leider nicht bekannt.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s